World Cheese Award für WOERLE, 2x Silber und 2x Bronze

06.12.17

Henndorfer Käsespezialitäten überzeugen internationale Fachjury

Der World Cheese Award ist der wohl bedeutenste Wettbewerb, den die internationale  Käsewelt zu bieten hat. Dieser prämiert einmal jährlich die „Créme de la Créme“ der Käsehersteller weltweit. Kürzlich fand die Ausscheidung mit Rekordbeteiligung in London statt: Über 3000 Käsesorten aus 35 Ländern galt es zu bewerten. Die internationale Fachjury mit mehr als 250 Experten aus 29 verschiedenen Ländern stellte hohe Ansprüche an ihre Kandidaten. Das Traditionsunternehmen Woerle ist deshalb stolz über die sehr guten Platzierungen beim World Cheese Award. „Es freut uns sehr, dass wir als Familienunternehmen mit unseren Spezialitäten 2 x Silber und 2 x Bronze geholt haben, wir haben uns bei der internationalen Käse-Konkurrenz klar durchgesetzt“, erzählt Gerhard Woerle Geschäftsführer und Inhaber der Salzburger Käserei stolz und fügt hinzu: „Wie man sieht, zahlt es sich aus auf gute Qualität der Produkte zu setzen. Bei uns im Familienunternehmen wird seit 1889 nur tagesfrische, silofreie Heumilch verarbeitet. In unseren Käse kommen somit nur die besten Rohstoffe, die mit traditionellen Methoden und viel Liebe zum Handwerk hergestellt werden.“

2x Silber, 2x Bronze: Top Ergebnisse für Woerle´s Käsespezialitäten
Woerle´s Emmentaler und auch der Mondseer sind mit einer silbernen Medaille ausgezeichnet worden. Im Lieblings-Emmentaler der Österreicher steckt mehr als 125 Jahre Woerle Käsekompetenz. Erzeugt aus der hochwertigen Heumilch, vereint Woerle darin das Beste aus der Natur für den milderen Käsegenuss. Der Woerle Mondseer hat mit seinem aromatischen Geschmack die Jury überzeugt. Seinem Namen entsprechenend stammt die wertvolle Heumilch aus dem Mondseeland, gekäst wird er auch im Mondseeland. Er ist der wohl traditionsreichste Rotschmierekäse Österreichs und wird noch heute nach einer überlieferten Rezeptur des Klosters Mondsee hergestellt.

Über die Drittplatzierung freuen sich Woerle´s Salzburger Landkäse und der Heubauer.

---------------------------------------

Woerle – Das Unternehmen
Das Familienunternehmen WOERLE ist seit mehr als 125 Jahren der Käse-Spezialist in Österreich. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter und zählt zu den größten und erfolgreichsten Käsereien Österreichs. Der Name WOERLE ist untrennbar mit exquisitem Natur- und Schmelzkäse verbunden. Mit seinem Heumilch-Emmentaler und bei Schmelzkäsescheiben ist WOERLE absoluter Marktführer in Österreich. Aber auch am internationalen Markt ist WOERLE ein Begriff: unter der Marke „Happy Cow“ liefert das Unternehmen vorwiegend Schmelzkäseprodukte sowie Naturkäse-Spezialitäten in rund 70 Länder der Welt.                          

Pressebild1: Silber für den Woerle Mondseer beim World Cheese Award in London. Woerle setzte sich mit seinen Käsespezialitäten bei der internationalen Konkurrenz durch.
Pressebild2: Silber für den Woerle Emmentaler beim World Cheese Award in London. Woerle setzte sich mit seinen Käsespezialitäten bei der internationalen Konkurrenz durch.

Bildnachweis: Woerle / Abdruck honorarfrei!

                                               

Pressetext_World Cheese Award fuer Woerle (DOC, 221kB)
Pressebild1_Mondseer_World Cheese Award fuer Woerle (JPG, 330kB)
Pressebild2_Emmentaler_World Cheese Award fuer Woerle (JPG, 518kB)

Kontakt

E-Mail: office@picker-pr.at